Direkt zum Hauptbereich

Entspannung Strich für Strich von Emily Wallis

Malen nach Zahlen. Das liebt einfach jeder oder hat es zumindest geliebt. Jeder hat es schonmal gemacht und jeder hat sich wie eine kleiner Künstler gefühlt, wenn er fertig war und man anschließend ein kleines Kunstwerk hatte. Der Trend des Ausmalens hat inzwischen eine Welle von neuen Büchern hervorgebracht und es gibt eine Menge auf dem Markt. Zu dem Trend gehört auch das Buch ,,Entspannung Strich für Strich" von Emily Wallis in dem es um das Malen nach Zahlen geht.
Das Buch hat viele sehr schöne Motive, die man beim ersten durchblättern durch das Buch nicht erkennen kann. Es gibt aber ganz hinten in dem Buch ein Register, in dem man sämtliche Motive in einer Auflistung findet und wenn man erstmal weiß, was es sein soll, erkennt man es auch.
Zu dem Motiven selber: Sie sind wirklich schön und vielfältig ausgewählt, jedoch alle schwer. Man erkennt also daran, dass es sich dabei nicht um ein Buch für Kinder handelt, sondern um ein Buch für Erwachsene.
Man muss alle Linien und Zahlen miteinander verbinden, um ein Motiv zu erhalten. Die Zahlen gehen sehr in die Höhe und die Abstände sind sehr nah aneinander, sodass man ein sehr detailliertes Buch erhält.
Am besten geht man an die Zeichnungen so ran, dass man wirklich Zeit einplant, denn es ist sehr ungünstig die Zeichnung mitten drin zu unterbrechen und später wieder anzufangen. Bei einer Unterbrechung ist es hilfreich sich die Zahl mit Bleistift in die Ecke zu schreiben. Man sollte in dem Buch generell nur mir Bleistift und Buntstift angefertigt werden. So vermeidet man, dass man Fehler nicht mehr korrigieren kann und auch die Farbe nicht auf die nächste Seite duchdruckt. Außerdem braucht man sehr viel Licht! Wenn man im Halbdunkeln arbeitet ist es schwerer die nächste Zahl zu finden, da diese sehr klein sind. Das kann man dann aber super mit einer guten Lampe lösen...

Was ich von dem Buch halte und Fazit:
Das Buch ist auf den ersten Eindruck eher schlicht und man ist nicht so begeistert. Das ändert sich aber auf den zweiten Blick! Man muss bei diesem Buch wirklich in das Buch genau schauen, denn die Gestaltung des Buches von außen, reißt einen nicht um. Was aber toll ist, sind die vielen Motive, die man echt schön gestalten kann und bei denen man auch länger gestalten kann. Für ein Bild habe ich in etwa 20 Minuten benötigt und anschließend kann man das Ganze noch ausmalen.

Bewirkt das Buch wirklich eine Entspannung?
Also ich finde schon, dass man sich bei dem Buch und den Motiven gut entspannen kann. Aber man muss sich eben auch konzentrieren. Dabei kann man jedoch seine Gedanken nur auf das Zeichnen und die Zahlen lenken und kann sich entspannen. Das Buch bietet auch die Möglichkeit die Motive hinterher auszumalen, sodass man sich dabei auf jeden Fall entspannen kann. Das Entspannen wird jedoch nur erzielt, wenn man sich auch für Malen, Zeichnen oder Kunst interessiert!

Vielen Dank an Randomhouse für die Bereitstellung eines Buches und Danke an das Bloggerportal ❤ !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minecraft für Anfänger

  Das Buch Minecraft für Anfänger ist das ideale Buch für Einsteiger und alle die Minecraft ausprobieren möchten oder verstehen möchten, wieso Minecraft immer wieder die neuen Generationen begeistert. Das Buch ist unterteilt in verschiedene thematische Bereiche, die einem den Einstieg ermöglich. Es wird erklärt, wie man Bauen kann, wie man Skelette schlagen kann und wie man es schafft seine eigene Welt aufzubauen. Es ist alles illustriert und mit schönen Bildern hinterlegt, sodass man eher das Gefühl hat beim Lesen man liest eine tolle Bedienungsanleitung. Es ist sehr empfehlenswert und sicher ein tolles Geschenk! Was auch wirklich schön ist, ist die gesamte Gestaltung des Buches. Die Schriftart ist an Minecraft angepasst und wirkt daher sehr authentisch.  Bibliographische Angaben Minecraft für Anfänger. Tipps & Tricks zum Überleben und Kreativsein 14,00€ 978-3-505-15204-7 Verlag: Schneiderbuch 

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Winter 2017

Wenn man durch die bunte Welt der Bücherblogs stöbbert, entdeckt man eine Vielzahl von tollen Aktionen. So auch die derzeitige Aktion der Bücherblogs Der Duft von Büchern und Kaffe (so ein toller Name!) und von Meine Welt voller Bücher (wirklich schön gestaltet!) Die Aktion Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Winter 2017 soll Büchertipps für die kalte Jahreszeit bündeln und so dafür sorgen, dass jeder die Chance hat sich mit Buch und Decke warm zu halten. Merci für diese Idee! Quelle script5.de Mein Tipp für den Winter 2017 Es gibt eine Buchreihe, die ich jeden Winter empfehlen kann, die ich auch gerade lese und von der einem warm ums Herz wird.... Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen von Maggie Stiefvater ist eine dreibändieg Reihe, die von der Liebe eines Mädchens zu einem Werwolf handelt. Was das schöne an den Büchern ist, ist dass man beim Lesen die Jahreszeiten durchläuft und die Temperatur eine tragende Rolle spielt. Ich liebe die Bücher obwo...

Alva und das Leuchten der Erinnerung von Alexander Helmig und Valeria Docampo - Bilderbuch

 Alva und das Leuchten der Erinnerung ist ein Bilderbuch, welches sich dem Thema Erinnern und Schnelllebigkeit widmet. Die kleine Protagonistin Alva lebt alleine auf einer Insel. Sie sammelt und pflegt die Erinnerungen, die jeden Tag bei der Insel ankommen. Sie reinigt sie, trocknet sie und schenkt ihnen Aufmerksamkeit. Eines Tages jedoch kommen keine Erinnerungen mehr an. Alva beschließt dem auf die Spur zu gehen und macht sich auf die Reise zu den Menschen. Doch diese sind mit dem Alltag so beschäftigt. Alva fängt an Fragen zu stellen, sodass sich die Menschen anfangen wieder zu erinnern und die Zeit zu nehmen in Erinnerungen zu schwelgen. Die Geschichte kann man sehr gut vorlesen und die Kinder als Einstieg fragen, woran sie sich gerade erinnern. Zum Abschluss könnte man als Aktion anbinden die Kinder eine Erinnerung malen zu lassen und diese an Alva zu schicken.  Das Buch hat einen inhaltlich höheren Anspruch, sodass es sich eher an Vorschulkinder und Grundschüler*innen we...